Friday, April 14, 2006

Gesundheit gewinnt, Gesundheit verliert.

In der Schule lernt man, dass wenn man eine Münze wirft, beide Seiten die gleiche Wahrscheinlichkeit haben.
Wenn jetzt eine Zeitung eine Gewinner und Verlierer Rubrik hat (vielleicht aus der "Bild" geklaut) und zwei Personen, die im Rampenlicht stehen aus dem selben Grund, der Gesundheit, das Handtuch schmeißen, dann steht so ein Gewinner-Verlierer-Rubrik-Macher schon vor einer schwierigen Entscheidung. Wen soll er denn wie einstufen?
Er macht es sich einfach und so wird der Platzeck (52, zwei Hörstürtze, ein Nervenzusammenbruch) zum Gewinner und Annemarie Wendel (91, leichter Schlaganfall, vier Lungenentzündungen und ein angeknackster Halswirbel) zum Verlierer.
Ich als Gewinner-Verlierer-Rubrik-Macher hätte auch einfach gelost, denn die beiden geben sich nicht viel. So oder so wissen wir jetzt, dass unsere Gesundheit uns nicht weiter bringt. Ab jetzt nur noch ohne.

HNA vom 14.04.06

0 Comments:

Post a Comment

<< Home